Subaru auf der IAA 2013

17 Sep 6:06 pm

Der Automobilhersteller Subaru ist einer der wichtigsten Aussteller auf der IAA 2013 gewesen, denn kein anderer Hersteller kam mit einer derart umfangreichen Produktpalette nach Frankfurt. Der bekannte Autohersteller ist bei vielen Autofans beliebt, da er seit Jahren beim ADAC Ranking in Bezug auf Zuverlässigkeit, guter Verarbeitung und die Zufriedenheit immer in den Plätzen zu finden. Die IAA in Frankfurt ist einer der wichtigsten Termine für die Automobilhersteller in Europa und hier werden jedes Jahr die neuesten Trends und Prototypen präsentiert. Wer immer beruflich oder privat mit Autos zu tun hat, findet sich auf der IAA ein, um zu zeigen, was man selbst entwickelt hat und welche Trends es geben wird. mehr…

  • Kommentare deaktiviert für Subaru auf der IAA 2013
  • |
  • Kommentieren

Der neue Subaru Sportler BRZ

07 Dez 10:00 am

Subaru hat zusammen mit Toyota einen sehr guten und sportlichen Wagen entwickelt, der nicht nur optisch einiges zu bieten hat, sondern auch eine entsprechende Leistung mitbringt, die beim Fahren für sehr viel Spaß sorgen wird. Der Subaru BRZ ist ähnelt dem Toyota GT 86. Dies liegt wohl daran, dass Toyota und Subaru diesen Wagen gemeinsam entwickelt haben. Der Zweiliter-Benzindirekteinspritzer-Boxermotor stammt von Subaru. Die Einspritztechnik hingegen wurde von Toyota entwickelt und zum Fahrzeug beigesteuert. Die Literleistung bei diesem Fahrzeug liegt bei 100 PS und ist nicht zu verachten. Das maximale Drehmoment und auch der Leistungs-Peak sprechen ebenfalls für diesen Wagen und zeigen, dass Subaru in Zusammenarbeit mit Toyota hier ein wirklich sportliches Gerät entwickelt hat, dass sich sehen lassen kann. Der Subaru SVX ist ebenfalls eines dieser sportlichen Fahrzeuge und wird ab sofort vom neuen Sportler BRZ unterstützt.

Die Bauweise des neuen Sportlers von Subaru ist sehr kompakt. Die Länge beträgt 4,24 Meter und ist daher ähnlich dem Golf. Seine Breite liegt bei 1,78 Meter und seine Höhe bei nur 1,28 Meter. Ersatzteile gibt es für dieses Fahrzeug natürlich noch nicht auf dem Markt zu kaufen, denn dieser geile Schlitten wird es im Sommer 2012 in den Verkaufsräumen zu finden sein. Bis dahin kann sich aber jeder am schönen Anblick erfreuen und vielleicht auch schon von diesem Fahrzeug träumen. Leistung und Preis stimmen und dieses Auto von Subaru und Toyota ist ideal für sportliche Fahrten. Er bietet alles, was man sich von einem guten Sportwagen vorstellt und zeigt seine schönsten Seiten bei jeder Strecke. Nicht nur auf der Piste, sondern auch Cruisen und die Landschaft genießen ist möglich. Die Fans können sich darauf freuen und werden durch die gute Zusammensetzung und Entwicklung der beiden Hersteller sicherlich sehr viel Positives über dieses Fahrzeug zu berichten haben.

Bildquelle: Lisa Kline1 / Flickr

  • Kommentare deaktiviert für Der neue Subaru Sportler BRZ
  • |
  • Kommentieren