VW Golf Variant: Ab sofort beim Händler

30 Aug 10:04 am
VW-Golf-VII-Variant-2013

Der VW Golf Variant für praktisch Denkende
In Genf wurde der neue Golf Variant vorgestellt und stieß auf große Begeisterung. Der praktische Kombi von VW kommt mit viel Laderaum und eignet sich für Familien und Menschen, die beim Gepäck verstauen nicht lange planen und konzipieren möchten.

Klassisches Design und statt unattraktiver Pflichtübung

Der neue Golf Variant überzeugt durch ein elegantes Design und ist immer noch genauso praktisch wie der Vorgänger. Mit veränderten Proportionen und 2 Zentimeter Tieferlegung im Vergleich zum Vorgänger, wirkt das neue Modell nicht mehr wie eine Familienkutsche, sondern kann sich als VW mit Fahrspaß und einer attraktiven Optik behaupten. Im Design wurde neben der klassischen Ausstrahlung, Wert auf ein nach hinten versetztes Greenhouse, sowie die C-Säule, die bei diesem Modell als D-Säule gefertigt wurde, gelegt. Fahrspaß wird ebenfalls geboten, wobei der VW Golf Variant ab sofort mit einer adaptiven Fahrwerksregelung, sowie verstellbaren Stoßdämpfern kommt. Das neue Modell ist jetzt beim Händler erhältlich und bietet gegenüber seinem Vorgänger eine Vielfalt an Vorteilen. Noch immer liegt der Fokus beim Golf Variant ganz klar auf dem praktischen Nutzen, welcher sich aus dem enormen Stauraum ergibt. Doch zeigen die veränderten Fahreigenschaften und das überarbeitete Design auf, dass VW beim neuen Variant auch die Bedürfnisse des Fahrers beherzigt und mehr Technik eingebaut hat.

Geschwindigkeit und Leistung trotz großer Ladung

Mit einer Motorleistung von 85 bis 150 PS ist der Golf Variant erhältlich. Somit ist er nicht nur ein praktisches Fahrzeug für die Landstraße, sondern kann auf Autobahnen durchaus begeistern und mit einer schnellen Beschleunigung überzeugen. Sowohl als Diesel, als auch als Benzin Fahrzeug zeigt er sich mit niedrigem Verbrauch und erfüllt die Anforderungen an ein umweltfreundliches, sowie nutzerfreundliches Fahrzeug. Verlängert wurde der VW Golf Variant ebenfalls, sodass sie neue Ausführung mit 4,56 Metern kommt und 100 Liter mehr Ladefläche aufzeigt. Während der Variant zuerst in Mexico vom Band lief, hat er seinen Produktionsort nun nach Zwickau an die Mosel verlegt und wird ein rein deutsches Fahrzeug. Auch mit voller Beladung wird der neue Variant sprichwörtlich aus den Puschen kommen und mit einer optimalen Beschleunigung überzeugen. Sportliche Fahrer werden die Ausführung des VW Kombi zu schätzen wissen und können sich schon jetzt darauf freuen, dass von diesem Modell noch eine Allrad Variante, sowie eine Erdgas Variante geplant sind und für noch sparsameres Fahren, sowie noch mehr Innovation sorgen werden.

Kommentare sind geschlossen