Mercedes C-Klasse 2014 neueste Bilder

14 Nov 9:39 am


Wie gerade berichtet wird, scheint die neue C-Klasse von Mercedes einen ordentlichen Frühstart hingelegt zu haben. Das Ganze passierte nicht auf der Straße sondern im Netz. Bilder, die das Modell 2014 zeigen und eigentlich noch eine ganze Weile geheim bleiben sollten, sind nun im Internet aufgetaucht.

Die kleine S-Klasse?

Auch wenn die Abbildungen der kommenden C-Klasse nicht wirklich scharf sind, kann das Außendesign mit dieser Vorlage gut beschrieben werden. So zeigt sich die Limousine fast schon als Mittelklasse-Pendant zur neuen S-Klasse, wobei lediglich die Front einen etwas dynamischeren Eindruck vermittelt. Doch neben der Avantgarde-Version mit Zentralstern wird es auch die “Elegance“-Ausführung geben, die mit einem klassischen Grill und stehendem Stern auf der Motorhaube die Tradition aufrecht erhalten soll.

Neue Features im W205

Technisch wird die C-Klasse ab dem Modelljahr 2014 einen deutlichen Schritt nach vorne machen. So wird unter anderem konsequent auf Leichtbau gesetzt, wobei knapp 50 Prozent Aluminium zum Einsatz kommen sollen. Was die aufgetauchten Bilder also nicht zeigen, ist eine Gewichtsreduktion im Vergleich zum Vorgänger W204, die sich auf beeindruckende 100 Kg belaufen soll. Dadurch wird auch die Effizient gefördert: Die Rede ist von knapp 20 Prozent Kraftstoff-Ersparnis. Wie die neue C-Klasse aber im Detail aussieht und welche kleinen oder großen Erneuerungen unter der Haube stecken, dürfte sich aber erst Mitte Januar in Detroit zeigen, wo Mercedes das neue Modell auf der North American International Auto Show präsentieren wird.

Kommentare sind geschlossen