Lamborghini Huracán Super Tofeo – der Rennwagen der Superklasse

27 Aug 12:52 pm
Lamborghini

Foto: amp

Der neue Lamborghini Huracán Super Tofeo ist ein weiteres Automobil der Extraklasse; welches nur den Reichen und Schönen vorbehalten bleiben wird.
Eine rasante Fortbewegung ist bei ihm garantiert; mit 620 PS ist nur noch fliegen schöner. Dieses Fahrzeug ist die allerneuste Entwicklung von Lamborghini; hier stecken alle Technik und Erfahrung drin, die in den ganzen letzten Jahren gesammelt werden konnten.

Der Lamborghini Huracán Super Tofeo wird als Rennwagen in die Geschichte eingehen und die Saison 2015 rocken; das steht fest. Er wird bei Wettbewerben in Amerika, Asien und ganz Europa im Einsatz sein.
Der Lamborghini Huracán Super Tofeo wird unvergessen sein und allzeit blieben.

Was macht den Lamborghini Huracán Super Tofeo aus?

Dieser Lamborghini ist ein komplett neues Fahrzeug und kann nicht mit den vorher gebauten Automobilen konkurrieren. Hier ist eindeutig eine Optimierung des Motors erfolgt, welche besser nicht hätte sein können. Jedes einzelne Detail zielt auf hervorragende Leistung ab. Mit Direkteinspritzung, 5,2 l Hubraum und 620 PS wird der Lamborghini Huracán Super Tofeo beste Leistungen und Ergebnisse liefern. Die Rennbahnen der Welt werden ihm gehören.
570 Ntm sind beim maximalen Drehmoment zu erreichen; bei 6.500 Umdrehungen der Kurbelwelle. Der Sportwagen verfügt über einen Antrieb hinten; der den Wagen stabil in den Kurven liegen lässt.
Der Lamborghini Huracán Super Tofeo wiegt insgesamt nur 1270 kg; ein leichtes Rennauto mit besten Chancen, die kommenden Rennen zu gewinnen.

Wie wurde der Rennwagen optimiert?

Hier gibt ein Hybridchassis den Ton an, welches aus Aluminium und Karbon hergestellt wurde. Weiterhin konnte das Gewicht gegenüber der Version für die Straßenzulassung um ganze 152 kg reduziert werden.
Die Front ist ganz neu, um dem großen Kühler Platz zu schaffen.
Der Rennwagen wurde bezüglich der Aerodynamik auf optimalen Luftwiderstand gearbeitet; dieser ist gut 15 Prozent niedriger bezüglich des Serienmodells.
Der einstellbare Heckflügel lässt sich in 10 Positionen ausrichten und somit beste Traktionen erreichen.
Sogar die Lufteinlässe der Front sind einstellbar.
Der Lamborghini Huracán Super Tofeo bekommt spezielle Hochleistungsreifen, welche von Pirelli extra für diesen Rennwagen hergestellt werden.
Wer über viel Geld verfügt, kann beim Interieur und Exterieur unter vielen, verschiedenen Optionen wählen. Der Einstandspreis liegt bei 230.000 Euro und kann, je nach Ausstattung, problemlos erhöht werden. Hier ergibt sich die Möglichkeit, höchsten Luxus mit absoluter Schnelligkeit zu paaren und einen Lamborghini der Extraklasse sein Eigen nennen zu können.

Kommentare sind geschlossen