Hochsaison – Jagdzeit auf zwei Rädern

12 Jun 3:36 pm

Wer bereits der Motorradleidenschaft erlegen ist, der hat sein Bike für die Saison schon lange schon startklar gemacht. Wer tatsächlich noch kein Motorrad besitzen sollte, der wird auf motorrad-insider.de umfassend informiert. Die neuesten Modelle – Offroad, Straßenbikes, Harleys und andere Cruiser – werden vorgestellt und professionell begutachtet. Eines schöner als das andere, fällt es schwer, sich auch nur für einen Einsatzbereich zu entscheiden. Zugegeben, alles macht Spaß: Durch das wilde Terrain fahren, mit dem Knie auf dem Boden schleifen oder gemütlich durch das wunderschöne Deutschland cruisen. Das ist alles toll.

Mit dem schönen Wetter, wenig Regen und strahlend blauem Himmel ist die Jagd der Motorradfahrer auf die schönsten Strecken Deutschlands bereits in voller Fahrt.

Auf Nummer sicher gehen – die richtige Jagdausrüstung

Bevor aber auf Tour gegangen wird, muss auch die Ausrüstung kontrolliert werden. Helm, Handschuhe, Stiefel und Protektoren – und zwar auch für die Beifahrer – müssen stimmen. Wer zu den neuesten Modellen und Entwicklungen Hilfestellung benötigt, kann dies und auch alles über Motorräder auf motorrad-insider.de in Kürze und Länge nachlesen. Trotz neuester Forschung und Entwicklung altert auch der modernste Kunststoff. Er wird spröde und auch das Innenleben trägt sich ab. Resultat: Der Helm sitzt nicht mehr fest.

Die Koffer packen und nichts wie weg

Cleveres “vorpacken” zahlt sich definitiv aus. Wasser abweisende Beutel in verschiedenen Größen sind praktisch, um Bekleidung und Hygieneartikel zu verstauen. Der Vorteil: Die Beutel lassen sich variable in die Koffer verpacken – und unterwegs umlagern. Die perfekte Balance zu erreichen – unter Berücksichtigung von Koffern und Sozia – ist nicht immer leicht. Nicht ausbalancierte Räder sind in gefährlichen Situationen kaum noch kontrollierbar und Kurven fahren macht so auch keinen Spaß. Hier heißt die Devise, gut planen was, wie und wohin gepackt werden soll.
Auch Koffer und insbesondere schöne Reisen werden zusammen mit Motorrädern vorgestellt und diskutiert. Ein Blick lohnt sich.

Kommentare sind geschlossen