Der Citroen Berlingo Electric – günstiger als Sie denken!

27 Mrz 1:45 pm
Citroen Berlingo Electric

Dass ein Elektroauto nicht teuer sein muss und als Elektrolieferwagen auch eine gute Reichweite haben kann, zeigt sich jetzt an dem neuen Citroen Electric Lieferwagen sehr deutlich. Und sollte die Fahrstrecke doch einmal besonders lang werden, gibt es auch die Schnell-Ladevorrichtung , die es möglich macht, dass dieser Elektrolieferwaren wieder startklar ist, während der Fahrer an der Ladestation seine wohlverdiente Erholungspause von einer halben Stunde einlegt. Diese Citroen Elektrolieferwaren kostet in der Neuanschaffung nämlich lediglich 20.700,– Euro und hat eine maximale Reichweite von 170 km, bis er wieder aufgeladen werden muss. Und sollte der neue zeitgemäße Lieferwaren einmal ein Ersatzteil benötigen, sind die Ersatzteile dafür wie alle Citroen Ersatzteile jederzeit leicht zu beschaffen. Ein Lieferwaren darf schließlich nicht lange ausfallen. Der wird ja gebraucht.

So praktisch kann ein Auto mit Batterie sein

Die Lithiumionen-Batterien nehmen keinen Raum weg, denn sie sind besonders praktisch im Fahrzeugboden untergebracht. Schließlich wird in einem Elektrolieferwagen der Platz für die Ladung gebraucht, woran die Designer von Citroen selbstverständlich vorausschauend gedacht haben. Auch voll beladen ist der neue Elektrolieferwagen keinesfalls langsam und schafft eine Geschwindigkeit von 110 km/h problemlos. So sind auch weiter entfernte Kunden gut und schnell zu erreichen. Wie gesagt, lässt sich der Wagen über die Möglichkeit der Schnell-Ladevorrichtung bei Bedarf innerhalb von einer halben Stunde wieder aufladen, und zwar bis zu 80 %. Das heißt, dass der Wagen auch nach dem Schnell-Ladevorgang noch einmal eine recht große Wegstrecke zurücklegen kann. Die zweite Variante zum Aufladen, nämlich der Normalladevorgang, nimmt dann nach Feierabend ca. 8 1/2 Stunden in Anspruch. Dabei wird der Wagen dann zu 100 % wieder aufgeladen und ist am nächsten Morgen wieder startklar für den nächsten Arbeitstag. Das zeigt, dass ein Elektroauto auch als Lieferwagen, der viel im Einsatz ist, sehr gute Dienste leisten kann.

Umweltbewusstsein ist heute wichtiger denn je

Die Zeichen der Zeit zeigen immer wieder, wie wichtig es ist, an die Umwelt zu denken. Gerade ein Lieferwagen ist viel auf der Straße unterwegs, aber dass das auch auf umweltbewusste Art und Weise geht und bei der Anschaffung kein Vermögen kosten muss, zeigt dieser neue Elektrolieferwagen ganz deutlich.
Foto: ampnet

Kommentare sind geschlossen