Der Audi A3 – Ein Auto mit Stil

29 Dez 3:15 pm

Der Audi A3 1.2 TFSI Attraction ist ein sehr schönes und auch imposantes Auto, das wirklich nicht zu verachten ist. Wenngleich seine Mitstreiter aus den eigenen Reihen auch sehr viel Leistung und Luxus bringen.

Der Audi A3 bringt in dieser Ausführung einen Frontantrieb mit, der mit 4 Zylinder ausgestattet ist. Dazu gibt es für jeden Zylinder zwei Ventile. Der Hubraum beläuft sich auf ungefähr 1.197 ccm und somit hat er eine Leistung von 105 PS. Für manchen mag dies vielleicht nicht sehr viel sein, dennoch reicht dies in dieser Konstellation aus, um das Fahrzeug mit dem Schrägheck und dem Schaltgetriebe vorwärts zu bewegen. Der Audi A3 bringt zudem auch einen maximalen Drehmoment von 175 Nm mit. Die Drehzahl bei diesem Drehmoment liegt beim Audi bei 1.550 U/min. Trotz der eher niedrigen PS Zahl kann der Audi eine Spitzengeschwindigkeit von 192 km/h hinlegen und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 11 Sekunden. Allein dies sollte schon widerlegen, dass diese PS Zahl zu wenig wäre. Sicherlich ist er kein Ferrari, dennoch reicht dies vollkommen aus.

Seine Ausmaße sind auch nicht zu unterschätzen, denn diese betragen mit 4,23 m Länge und 1,76 m Breite schon gewisse Ausmaße, die nicht jedes Fahrzeug mitbringt. Das Leergewicht liegt bei diesem Audi bei 1,28 t. Auch das ist sicherlich sehr gut denn dadurch ist eine maximale Zuladung von 485 kg erlaubt. Das Kofferraumvolumen schlägt beim Audi A3 mit 350 Liter zubuche und bringt auch genügend Platz mit um die ganze Familie einzupacken und mit ihr in den Urlaub zu fahren. Audi A3 Ersatzteile sind auch leicht erhältlich, denn es handelt sich um ein gängiges Modell. Der Audi ist ein sehr gutes Auto in dieser Konstellation und bringt alles mit, was ein Fahrzeug haben muss. Luxus, Extras und auch eine gewisse Leistung, die nicht zu unterschätzen ist. So macht Fahren Spaß und bringt auch jede Menge Freude.

Bildquelle: Salon de Genève 2011 Yahoo! Auto / Flickr

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen